Direkt zum Hauptbereich

Masken, Abstand und trotzdem Abenteuer: Wie ich trotz Corona meine Reiselust befriedigt habe, nachdem es wieder eingeschränkt erlaubt war


Hey Ihr Abenteurer*innen, 

hatte Euch auch wahrend der Krise das Fernweh gepackt aber Corona hatte Euch einen Strich durch die Rechnung gemacht? 

Mit Masken und Abstand habe ich trotzdem meine Reiselust gestillt und möchte Euch von meinen Erfahrungen erzählen. Also schnallt Euch an und lass uns gemeinsam meine Abenteuer Revue passieren! Natürlich aber erst dann, wo das Reisen wieder eingeschränkt möglich war. 



Warum ich trotz Corona auf Abenteuersuche gegangen bin

Hey Ihr Abenteuerlustigen, 

Die Sehnsucht nach neuen Entdeckungen und Erlebnissen war einfach zu groß, um sie von einer Pandemie stoppen zu lassen. Und so ging es auch mir. Ich konnte nicht auf meine Reiselust verzichten und habe mich auf Abenteuersuche begeben. 

Masken und Abstand waren zu dem Zeitpunkt  wichtiger denn je! Aber hey, wer sagt denn, dass man trotzdem nicht seine Reiselust befriedigen konnte? Lass mich Dir erzählen, wie ich das gemacht habe und welche Erfahrungen ich dabei gesammelt habe.

 Die Pandemie hat uns alle vor große Herausforderungen gestellt, aber sie hat mich auch dazu gebracht, auf eine ganz neue Art und Weise zu reisen. Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, während einer Reise Abstand zu halten und eine Maske zu tragen. 

Aber ich habe auch gelernt, dass es möglich ist, auch in diesen Zeiten wunderschöne Orte zu besuchen und tolle Erlebnisse zu haben, solange man sich an die Regeln hält. 


Mein erster Stopp war das wunderschöne Sandals Royal Barbados, wo ich mich entspannen und die karibische Sonne genießen konnte. 

Danach ging es weiter auf die MSC Seaview in der Ostsee, wo ich die frische Seeluft und die malerischen Landschaften genossen habe. 

 Auch auf der AIDAblu im Mittelmeer mit Stopps in Malta, Sizilien, Neapel und Rom war ich unterwegs und habe die mediterrane Atmosphäre genossen. 

Zwischendurch war ich zur Reha in Bad Rappenau und habe mich dort gut erholt. 
 Natürlich durfte auch ein Besuch im Disneyland Paris nicht fehlen, wo ich mich wieder wie ein Kind gefühlt habe. 


Weiter ging es nach Chalkidiki und schließlich zur Dominikanischen Republik, wo ich sowohl dienstlich als auch privat unterwegs war. 



 Ich bin dankbar für diese Reisen und die Möglichkeit, das ich trotz der Einschränkungen etwas von der Welt sehen konnte.

Jetzt bin ich froh das wir wieder ohne Einschränkungen reisen können.


Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. 
Aurelius Augustinus


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es kommt ab Herbst : ETA für Großbritannien

Quelle: die Welt Heute möchte ich euch auf eine wichtige Änderung bei der Einreise nach Großbritannien aufmerksam machen.  Ab Herbst 2023 wird eine elektronische Einreisegenehmigung (ETA) für Reisende aus Ländern benötigt, für die keine Visumspflicht gilt, darunter auch alle EU-Länder. Das bedeutet, dass ihr neben eurem gültigen Reisepass auch eine ETA benötigt, um in England, Schottland oder Wales einreisen zu können. Ich weiß, dass das für viele von uns eine unerwartete Änderung ist, aber es ist wichtig, dass wir uns darauf einstellen. Ich persönlich werde mich auf jeden Fall rechtzeitig um meine ETA kümmern, um keine bösen Überraschungen bei der Einreise nach Schottland zu erleben. Also, liebe Community, merkt euch das Datum und sorgt rechtzeitig für eure ETA, damit ihr weiterhin unbesorgt nach Großbritannien reisen könnt. 🛬🌍

I'm a travel agent mit ❤

Ich bin in der Lage, gleichzeitig Preise für zehn Personen auszurechnen, Reservierungen in fünf verschiedenen Reservierungssystemen zu tätigen und 15 eingehende Telefongespräche anzunehmen. Emails beantworte ich im Schlaf und selbstverständlich weiß ich das Sie Ibiza meinten aber Mallorca sagten. Ich spreche alle Sprachen und habe alle Länder der Erde bereist, kenne jeden Strand und jedes Hotel,weiß alle Einreisebestimmungen für alle Nationen und Staatsbürger. Ich bin verantwortlich für das schlechte Essen im Flugzeug, für Verkehrsstaus, defekte Mietwagen, defekte Flugzeuge, das Wetter, eventuelle Kriege und Unruhen, sowie für die Wirtschaftslage und evtl. ungünstige Umtauschkurse. Ich habe magische Fähigkeiten und kann Zimmer in ausgebuchten Hotels und Plätze in vollen Flugzeugen und Zügen reservieren. Außerdem bin ich in der Lage, die Flüge zu Ihren Wunschzeiten starten und landen zu lassen. Ich weiß auch, daß Sie, wenn Sie einen Flug für Freitag gebucht haben, in Wirk

Meine kleinen und großen Reiseabenteuer

Hamburg, Berlin, Holland, Türkei, Ägypten, Rom, Wien. . . – manchmal bin ich viel unterwegs, denn immer wieder packe ich meine Koffer und gehe auf Reisen, egal ob privat oder dienstlich. Mein Fernweh scheint unheilbar. Ich ertappe mich immer wieder beim blättern in Katalogen, Reiseführern und im Internet, immer auf der Suche nach dem nächsten Ziel. Ich plane und sammel Ideen für den nächsten Trip und bin eigentlich gerade erst wieder die Türe rein. Manchmal erwische ich mich sogar dabei, das ich ausrechne wie oft ich noch verreisen kann, bis ich alt und grau werde und nicht mehr kann. Die Welt ist sooo groß und hat soviel tolle Ecken, da wird sich sicherlich immer mal wieder was nettes finden. Fernweh, also das Reisefieber was mich immer und immer wieder ereilt und die schier unstillbare Lust nach neuen aufregenden Reiseabenteuern, empfinde ich als etwas sehr positives. Ich liebe das Reisen, fremde Länder und Kulturen und habe meinen Traum zum Beruf gemacht. Mit 39 habe ich nochmal