Direkt zum Hauptbereich

Corona Krise: Wie wir als Familie durch die Krise gekommen sind und was wir daraus gelernt haben

In der Corona Krise hat jede Familie ihre eigenen Erfahrungen gemacht. 

Wir möchten heute unsere Geschichte erzählen und teilen, wie wir als Familie durch diese schwierige Zeit gekommen sind und welche Lektionen wir aus der Krise gelernt haben. 

Lest weiter, um zu erfahren, wie wir als Familie gestärkt aus der Krise hervorgegangen sind.


1. Wie wir als Familie die Corona-Krise gemeistert haben

Als Familie haben wir die Corona-Krise gemeinsam gemeistert und sind gestärkt daraus hervorgegangen. Wir haben uns gegenseitig unterstützt und uns auf die neuen Herausforderungen eingestellt. Die 100% Kurzarbeit und der Jobverlust meines Mannes hat uns vor eine große Aufgabe gestellt, aber wir haben schnell einen Plan entwickelt, um unseren Alltag zu organisieren und auch die finanzielle Krise zu meistern. Mein Mann war lange arbeitslos, einen neuen Job hat er fast 2 Jahre nach Beginn der Pandemie erst bekommen. Und auch da lief nicht alles so ganz rund.

Corona war eine neue Erfahrung für uns alle, aber wir haben gelernt, wie wichtig es ist, flexibel zu sein und sich an Veränderungen anzupassen. Auch das Zusammenleben in engem Raum war manchmal herausfordernd, aber wir haben gelernt, unsere Bedürfnisse zu kommunizieren und Rücksicht aufeinander zu nehmen. Durch die Krise haben wir als Familie noch enger zusammengefunden und uns bewusst gemacht, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein. Wir haben auch erkannt, wie wichtig Gemeinschaft ist und dass jeder von uns einen Beitrag leisten kann, um diese Krise gemeinsam zu meistern. Die Corona-Krise hat uns gelehrt, dass es in schwierigen Zeiten umso wichtiger ist, Zusammenhalt und Solidarität zu zeigen. Wir sind dankbar für diese Erfahrung und werden auch in Zukunft daran arbeiten, als Familie stark und vereint durch jede Krise zu kommen.

Ich habe die Zeit genutzt um mich im Tourismus weiterzubilden. 

Ich habe Webinare zum Thema "Reisen während Corona"  gemacht, meine Zielgebietskenntnisse erweitert und mich im Bereich Social Media weitergebildet.


2. Welche neuen Erfahrungen wir daraus gewonnen haben

Während der Corona-Krise haben wir als Familie viele neue Erfahrungen gesammelt. Das Leben hat sich schlagartig geändert und wir mussten uns an die neuen Gegebenheiten anpassen. Wir haben gelernt, dass es wichtig ist, in schwierigen Zeiten zusammenzuhalten und füreinander da zu sein. Auch haben wir uns bewusst gemacht, dass wir uns nicht auf materielle Dinge verlassen sollten, sondern auf unsere Gemeinschaft und unser Zusammengehörigkeitsgefühl. Wir haben uns auf das Wesentliche besonnen und gelernt, dass es nicht immer die großen Dinge sind, die glücklich machen, sondern auch kleine Gesten und Aufmerksamkeiten im Alltag. Die Krise hat uns gezeigt, dass wir flexibel sein müssen und uns schnell an neue Situationen anpassen können. Wir haben gelernt, dass Veränderungen auch Chancen bieten und dass wir aus jeder Situation etwas lernen können. Insgesamt haben wir als Familie durch die Krise enger zusammengefunden und sind gestärkt daraus hervorgegangen.

Natürlich sind auch viele Tränen geflossen und manchmal haben wir einfach auch nur gedacht, warum denn WIR schon wieder, aber wir haben uns nicht unterkriegen lassen und einfach weiter gemacht.

 

3. Unsere Einsichten und Erkenntnisse aufgrund der Situation

Unsere Einsichten und Erkenntnisse aufgrund der Situation 

 Die Corona-Krise hat uns als Familie vor viele Herausforderungen gestellt, aber sie hat uns auch gelehrt, dass wir viel stärker sind, als wir dachten. Wir haben gelernt, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein und uns gegenseitig zu unterstützen. Wir haben auch gelernt, dass es in schwierigen Zeiten wichtig ist, flexibel zu bleiben und schnell auf Veränderungen reagieren zu können. Eine weitere wichtige Erkenntnis war die Bedeutung von Selbstfürsorge. Wir haben festgestellt, dass es wichtig ist, auf unsere eigene Gesundheit und unser Wohlbefinden zu achten. In Zeiten von Stress und Unsicherheit kann es leicht passieren, dass wir uns vernachlässigen. Deshalb haben wir uns vorgenommen, regelmäßig Pausen einzulegen und Zeit für uns selbst zu nehmen. Wir haben auch erkannt, wie wichtig es ist, eine positive Einstellung zu bewahren. In schwierigen Zeiten kann es leicht passieren, dass man den Mut verliert oder sich von negativen Gedanken überwältigt fühlt. Aber wir haben gelernt, dass eine optimistische Grundhaltung dabei helfen kann, Herausforderungen besser zu meistern. Insgesamt hat die Corona-Krise uns als Familie zusammengeschweißt und uns gezeigt, dass wir gemeinsam alles schaffen können. Wir sind dankbar für diese Erfahrung und werden die Lektionen daraus mitnehmen - auch wenn die Krise irgendwann hoffentlich vorbei sein wird.


4. Fazit: Was uns die Corona-Krise gelehrt hat

Fazit: Was uns die Corona-Krise gelehrt hat 

 Die Corona-Krise hat uns als Familie vor viele Herausforderungen gestellt, aber wir haben sie gemeinsam gemeistert. Wir haben gelernt, wie wichtig es ist, in schwierigen Zeiten zusammenzuhalten und füreinander da zu sein. Wir haben gelernt, dass wir uns aufeinander verlassen können und dass wir auch in schwierigen Situationen Lösungen finden können. Die Krise hat uns auch gezeigt, wie wichtig es ist, flexibel zu sein und sich schnell an neue Situationen anzupassen. Wir haben gelernt, dass es manchmal notwendig ist, unsere Gewohnheiten und Routinen zu ändern und uns auf Veränderungen einzustellen. Ein weiteres wichtiger Punkt, den wir aus dieser Krise mitgenommen haben, ist die Bedeutung von Solidarität und Zusammenhalt. Wir haben gesehen, wie wichtig es ist, aufeinander Rücksicht zu nehmen und uns gegenseitig zu unterstützen. Zudem haben wir erkannt, wie wichtig es ist, auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden zu achten. Die Krise hat uns gezeigt, dass Gesundheit das höchste Gut ist und dass wir alles tun sollten, um sie zu erhalten. Insgesamt hat uns die Corona-Krise gelehrt, wie wichtig Familie und Gemeinschaft sind. Sie hat uns gezeigt, was wirklich zählt im Leben und was wirklich wichtig ist. Wir werden diese Erfahrungen sicherlich nicht vergessen und versuchen sie in Zukunft umzusetzen.







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es kommt ab Herbst : ETA für Großbritannien

Quelle: die Welt Heute möchte ich euch auf eine wichtige Änderung bei der Einreise nach Großbritannien aufmerksam machen.  Ab Herbst 2023 wird eine elektronische Einreisegenehmigung (ETA) für Reisende aus Ländern benötigt, für die keine Visumspflicht gilt, darunter auch alle EU-Länder. Das bedeutet, dass ihr neben eurem gültigen Reisepass auch eine ETA benötigt, um in England, Schottland oder Wales einreisen zu können. Ich weiß, dass das für viele von uns eine unerwartete Änderung ist, aber es ist wichtig, dass wir uns darauf einstellen. Ich persönlich werde mich auf jeden Fall rechtzeitig um meine ETA kümmern, um keine bösen Überraschungen bei der Einreise nach Schottland zu erleben. Also, liebe Community, merkt euch das Datum und sorgt rechtzeitig für eure ETA, damit ihr weiterhin unbesorgt nach Großbritannien reisen könnt. 🛬🌍

I'm a travel agent mit ❤

Ich bin in der Lage, gleichzeitig Preise für zehn Personen auszurechnen, Reservierungen in fünf verschiedenen Reservierungssystemen zu tätigen und 15 eingehende Telefongespräche anzunehmen. Emails beantworte ich im Schlaf und selbstverständlich weiß ich das Sie Ibiza meinten aber Mallorca sagten. Ich spreche alle Sprachen und habe alle Länder der Erde bereist, kenne jeden Strand und jedes Hotel,weiß alle Einreisebestimmungen für alle Nationen und Staatsbürger. Ich bin verantwortlich für das schlechte Essen im Flugzeug, für Verkehrsstaus, defekte Mietwagen, defekte Flugzeuge, das Wetter, eventuelle Kriege und Unruhen, sowie für die Wirtschaftslage und evtl. ungünstige Umtauschkurse. Ich habe magische Fähigkeiten und kann Zimmer in ausgebuchten Hotels und Plätze in vollen Flugzeugen und Zügen reservieren. Außerdem bin ich in der Lage, die Flüge zu Ihren Wunschzeiten starten und landen zu lassen. Ich weiß auch, daß Sie, wenn Sie einen Flug für Freitag gebucht haben, in Wirk

Meine kleinen und großen Reiseabenteuer

Hamburg, Berlin, Holland, Türkei, Ägypten, Rom, Wien. . . – manchmal bin ich viel unterwegs, denn immer wieder packe ich meine Koffer und gehe auf Reisen, egal ob privat oder dienstlich. Mein Fernweh scheint unheilbar. Ich ertappe mich immer wieder beim blättern in Katalogen, Reiseführern und im Internet, immer auf der Suche nach dem nächsten Ziel. Ich plane und sammel Ideen für den nächsten Trip und bin eigentlich gerade erst wieder die Türe rein. Manchmal erwische ich mich sogar dabei, das ich ausrechne wie oft ich noch verreisen kann, bis ich alt und grau werde und nicht mehr kann. Die Welt ist sooo groß und hat soviel tolle Ecken, da wird sich sicherlich immer mal wieder was nettes finden. Fernweh, also das Reisefieber was mich immer und immer wieder ereilt und die schier unstillbare Lust nach neuen aufregenden Reiseabenteuern, empfinde ich als etwas sehr positives. Ich liebe das Reisen, fremde Länder und Kulturen und habe meinen Traum zum Beruf gemacht. Mit 39 habe ich nochmal