Direkt zum Hauptbereich

Tunesien- lange Strände. . .

Und viel Kultur
(unterwegs mit dem Fremdenverkehrsamt Tunesien)

Nur knapp 2 1/2 Flugstunden von Deutschland entfernt liegt Tunesien, ein Land in Nordafrika, das zwischen Algerien und Libyen am Mittelmeer liegt.

Diesmal ging es für mich für 6 Tage auf eine Infosreise nach Tunesien um Land, Leute, Kultur und Hotels kennenzulernen. Für uns war es eine tolle und spannende Reise in der wir viel gesehen und erlebt haben.

Orient, Souks, Sonne, Strand, Meer, Gewürze, Düfte,
Arabisches und Afrikanisches Feeling, Beduinen, Basare, Wüstenromantik, eine jahrtausendalte Kultur, Paläste, Kamelherden, feilschende Händler, fächelnde Palmen, Oasen, Mandeln, Datteln, lange Sandstrände... kurz gesagt, das ist Tunesien.
Hier findet Ihr den Zauber des Orients!

Tunesien bietet nicht nur schöne, lange Sandstrände sondern auch eine interessante Jahrtausende alte Kultur. Gerade Ausflüge nach Tunis, Karthago und Sidi Bou Said sind sehr zu empfehlen und bei den Gästen sehr beliebt.
Hier lernt man das alte Tunesien mit seinem Charme kennen.
Diese Ausflüge kann man schon im Reisebüro oder auch bei den Reiseleitern vor Ort buchen.

Samstag den 29.04.2017
Um 17:00 Uhr haben wir uns mit allen Teilnehmern der Inforeise am Frankfurter Flughafen am Schalter der Tunisair getroffen. Unser Flug ging mit fast 3 Stunden Verspätung um 22:30 Uhr mit Tunisair TU 647 nach Enfidha. Gegen
00:00 Uhr Ortszeit sind wir in Enfidha gelandet und nach Sousse weitergefahren.
Hier haben wir im "Hotel Thalassa Sousse 5*" übernachtet.

Sonntag den 30.04.2017
Heute haben wir das Hotel mit seinem Thalassozentrum besichtigt. Danach ging es zur Besichtigung in die Stadt Monastir.
Unser Mittagessen hatten wir in einem Fischrestaurant in Monastir.
Am Nachtmittag durften wir im Hotel eine Thalassotherapie oder Hammam testen.
Nach dem Abendesen haben wir in der Bar den Abend ausklingen lassen.

Montag den 01.05.2017
Diesmal haben wir einen Ausflug nach Port el Kantoui und Sousse gemacht.
Dort haben wir die Stadt besichtigt und am Hafen von Port el Kantaoui zu Mittag gegessen.
Am Nachmittag durften wir den Strand in unserem Übernachtungshotel "Hotel Concorde Green Park 5*" genießen.

Dienstag den 02.05.2017
Weiterfahrt nach Cap Bon
Hier gab es ein Show cooking mit dem Sternekoch Rafik Tlatli und Mittagessen in seinem Restaurant Slovenia.
Anschließend haben wir die Märkte vor Ort besichtigt.
Übernachtung im "Hotel Sentido le Sultan 5*" in Hammamet

Mittwoch den 03.05.2017
Nach dem Frühstück ging es nach Tunis mit Besichtigung der Medina.
Unser Mittagessen hatten wir im arabischen Palast Restaurant Dar el Jeld.
Diesmal haben wir im "Hotel Mouradi 5*" Gammarth übernachtet.

Donnerstag den 04.05.2017
Nach dem ausgiebigen Frühstück sind wir nach Foire du Kram – einer Kunsthandwerksmesse gefahren.
Mittagessen im Restaurant an der Küste von Karthago mit Besichtigung der Region.
Den Abend haben im "Hotel Mouradi 5*"Gammarth ausklingen lassen und auch dort übernachtet.

Freitag den 05.05.2017
Um 05:00 Uhr kam unser Bus und hat uns zum Flughafen gebracht.
Pünktlich um 07:30 Uhr ging unser Rückflug von Tunis nach Frankfurt mit Flug TU 456 wo wir gegen 11:00 Uhr gelandet sind.

Kerima Nouira vom Tunesischen Fremdenverkehrsamt in Frankfurt hat uns auf dieser Reise nicht nur die wichtigesten Sehenswürdigkeiten präsentiert sondern konnte es uns auch ermöglichen Land und Leute individuell zu erleben.

Wir hatten einen tollen und spannenden Aufenthalt in Tunesien da es ein sehr vielfältiges Land ist.
Es bietet sehr viele Möglichkeiten und Attraktionen vom Individual- bis hin zum Pauschalurlauber aber auch für Naturliebhaber oder Familien ist etwas dabei.

Auf unsere Tour durch Tunesien wurden wir von 2 netten Mädels begleitet, die für die Presse tätig waren.
Im nachfolgenden Link könnt ihr den Bericht lesen und auch einen kurzen Film dazu anschauen.

http://www.ferien-welten.de/2017/urlaub-in-tunesien/

Viel Spaß dabei

Ich freue mich darauf euch mit meinen persönlichen Empfehlungen und so einigen Insider-Tipps beraten zu dürfen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es kommt ab Herbst : ETA für Großbritannien

Quelle: die Welt Heute möchte ich euch auf eine wichtige Änderung bei der Einreise nach Großbritannien aufmerksam machen.  Ab Herbst 2023 wird eine elektronische Einreisegenehmigung (ETA) für Reisende aus Ländern benötigt, für die keine Visumspflicht gilt, darunter auch alle EU-Länder. Das bedeutet, dass ihr neben eurem gültigen Reisepass auch eine ETA benötigt, um in England, Schottland oder Wales einreisen zu können. Ich weiß, dass das für viele von uns eine unerwartete Änderung ist, aber es ist wichtig, dass wir uns darauf einstellen. Ich persönlich werde mich auf jeden Fall rechtzeitig um meine ETA kümmern, um keine bösen Überraschungen bei der Einreise nach Schottland zu erleben. Also, liebe Community, merkt euch das Datum und sorgt rechtzeitig für eure ETA, damit ihr weiterhin unbesorgt nach Großbritannien reisen könnt. 🛬🌍

I'm a travel agent mit ❤

Ich bin in der Lage, gleichzeitig Preise für zehn Personen auszurechnen, Reservierungen in fünf verschiedenen Reservierungssystemen zu tätigen und 15 eingehende Telefongespräche anzunehmen. Emails beantworte ich im Schlaf und selbstverständlich weiß ich das Sie Ibiza meinten aber Mallorca sagten. Ich spreche alle Sprachen und habe alle Länder der Erde bereist, kenne jeden Strand und jedes Hotel,weiß alle Einreisebestimmungen für alle Nationen und Staatsbürger. Ich bin verantwortlich für das schlechte Essen im Flugzeug, für Verkehrsstaus, defekte Mietwagen, defekte Flugzeuge, das Wetter, eventuelle Kriege und Unruhen, sowie für die Wirtschaftslage und evtl. ungünstige Umtauschkurse. Ich habe magische Fähigkeiten und kann Zimmer in ausgebuchten Hotels und Plätze in vollen Flugzeugen und Zügen reservieren. Außerdem bin ich in der Lage, die Flüge zu Ihren Wunschzeiten starten und landen zu lassen. Ich weiß auch, daß Sie, wenn Sie einen Flug für Freitag gebucht haben, in Wirk

Meine kleinen und großen Reiseabenteuer

Hamburg, Berlin, Holland, Türkei, Ägypten, Rom, Wien. . . – manchmal bin ich viel unterwegs, denn immer wieder packe ich meine Koffer und gehe auf Reisen, egal ob privat oder dienstlich. Mein Fernweh scheint unheilbar. Ich ertappe mich immer wieder beim blättern in Katalogen, Reiseführern und im Internet, immer auf der Suche nach dem nächsten Ziel. Ich plane und sammel Ideen für den nächsten Trip und bin eigentlich gerade erst wieder die Türe rein. Manchmal erwische ich mich sogar dabei, das ich ausrechne wie oft ich noch verreisen kann, bis ich alt und grau werde und nicht mehr kann. Die Welt ist sooo groß und hat soviel tolle Ecken, da wird sich sicherlich immer mal wieder was nettes finden. Fernweh, also das Reisefieber was mich immer und immer wieder ereilt und die schier unstillbare Lust nach neuen aufregenden Reiseabenteuern, empfinde ich als etwas sehr positives. Ich liebe das Reisen, fremde Länder und Kulturen und habe meinen Traum zum Beruf gemacht. Mit 39 habe ich nochmal