Ich war am Wochenende für euch mit der Arosa Brava unterwegs und habe mich über alle Neuigkeiten informiert, die es an Bord gab.
Neben der Arosa haben sich noch einige Kooperationspartner vorgestellt und ihr Unternehmen präsentiert.
Es gab viele tolle Neuigkeiten von Olimar, Club Med oder auch Ameropa.
Aber jetzt möchte ich euch gerne das Schiff vorstellen:
Schiff allgemein
Das Schiff wurde 2011 in Dienst gestellt und hat 99 Kabinen. Das Schiff hat 3 Decks und ein Aussichtsdeck. Leider verfügt das Schiff über keinen Pool.
Das Essen war einfach toll. Jeden Tag sehr geschmackvoll und eine sehr große Auswahl. Zum Abendessen wurde um angemessene Kleidung geben. Das ist jedoch nachvollziehbar.
Da wir nur Expedienten an Bord waren, kann ich leider nicht beurteilen wie das Publikum sonst auf dem Schiff ist.
Leider verfügt das Schiff über keinen Fahrstuhl,daher ist es für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Beeinträchtigungen eher nicht geeignet.
Kabine
Das Schiff verfügt nur über Außenkabinen. Ist modern und schön eingerichtet. Die Farbkombination aus rot und Creme zieht sich durch das ganze Schiff und sehr stimmig.
Das Schiff hat 3 Kabinenkategorien, die einfachen mit Bullaugen, die mittlere Kategorie mit Fenster oder die gehobene Kategorie mit französischem Balkon.
Wir hatten eine Kabine mit französischen Balkon. Das einzige kleine Manko war, dass die Kabine keine gekühlte Minibar hat. Das Badezimmer war klein aber sehr gut gestaltet und war für uns jedoch ausreichend groß und hatte eine Dusche.
Gastronomie
Das Schiff verfügt über 3 Restaurants. 2 zur freien Verfügung, für das 3. Restaurant (nur 28 Plätze) ist eine Vorbestellung nötig. Das Essen hatte einer Super Qualität und eine sehr große Auswahl. Es wurde durch immer auf die Sauberkeit und Hygiene geachtet.
Service
Zur Reinigung der Kabinen kann ich jetzt nichts sagen, da wir nur eine Nacht auf dem Schiff verbracht haben. Trotzdem war das Personal sehr nett und Hilfsbereit.
Der Bord Shop ist leider nur stundenweise geöffnet.
Der Check in und out verlief reibungslos.
Sport Unterhaltung
Für uns hab es kein Animationsprogramm, da wir 2 volle Tage Infoveranstaltungen und Schulungen durch die Kooperationspartner hatten.
Generell wird aber an Bord Sport, Animation und Wellness angeboten.
Hier erwähne ich als Erstes einmal den SPA Bereich. Er ist ganz vorne im Schiff, sodass man von den Liegen aus gerade aus den Blick auf den Fluss hat. Liegen sind Innen und Außen. Außerdem ist Außen der Whirlpool.
Die Sauna ist seitlich mit großem Fenster was wiederum einen Blick auf den Fluss bietet! Desweiteren gibt es einen kleinen Trainingsraum mit Crosstrainer, Fahrrad etc. Es gibt ein umfangreiches Massagen und Beautyangebot.
Auf Deck kann man Dame, Minigolf und Shuffleboard spielen. Abends wird immer Musik und dann entweder ein Quiz oder Bingo usw. angeboten. Tagsüber gibt es auch Vorträge über die andreren Schiffe und Routen oder zB eine Brückenführung. Man kann sich auch Fahrräder leihen um die Landschaft und die Städte auf eigene Faust zu erkunden.
Landausflüge
Es gab eine große Auswahl an Ausflügen, die wir aufgrund unserer Schulungen nicht nutzen konnten. Aber es ist mit Sicherheit für jeden was dabei.
Eine Flusskreuzfahrt ist einfach ideal um sich einige Städte und Sehenswürdigkeiten anzusehen ohne ständig Koffer packen zu müssen.
Vielleicht sehen wir uns demnächst auf der Arosa wieder?
Kommentare
Kommentar veröffentlichen