Direkt zum Hauptbereich

London kurz und bündig

London stand schon lange auf meiner World ToVisit Liste und im Gegensatz zu den meisten Schulen, ging unsere Abschlussfahrt mit der 9. nicht in die Hauptstadt Englands, sondern an die Nordsee. Leider hatte ich es bis dato nicht geschafft einen Trip auf auf die Insel zu machen und haben gerne den Vorschlag angenommen, einen Day Trip in die Weltstadt London zu unternehmen.

Wir sind in Köln morgens um 06:45 mit der Ryanair nach London gestartet.
Vor Ort gab es viele Möglichkeiten in die Stadt rein zu kommen, aber zuerst mussten wir natürlich schauen welche Variante die günstigste war.
Wir haben ein Ticket bis zur King's Cross für 15£ gelöst und sind dann Richtung Stadt gestartet.
Die Fahrt dauerte etwas mehr wie eine Stunde.

Nach Highlights muss man hier nicht lange suchen, besondere Geheimtipps gibt es quasi keine mehr. Die eigentliche Herausforderung besteht eigentlich nur noch darin, sich zu entscheiden, was man denn überhaupt alles an einem Tag sehen und erleben möchte.

Wir hatten echt sehr viel Glück mit dem Wetter, London ist ja sonst sehr bekannt dafür, dass es eher grau und verregnet ist. Aber wenn Engel reisen gibt es Sonne satt.
Neben den Klassikern ala Big Ben, Westminster Abbey, den Tower of London, die Tower Bridge und den Buckingham Palace, welche man mal gesehen haben muss, besuchten wir noch den Picadilly Circus und den Travalgar Sqare.

In London kostet der Eintritt für die Sehenswürdigkeiten richtig viel Geld. Eine Fahrt mit dem London Eye kostet bspw. 23,00 Euro, ein Besuch im Tower of London erleichtert den Geldbeutel um 24,00 Euro.
Dafür kommt man ab 17 Uhr gratis ins Westminster Abbey.

Als Harry Potter Fan mussten wir natürlich auch noch zum bekannten Gleis 9 3/4.
Dort gibt es natürlich noch einen super HarryPotter Fanshop, wo man alles bekommt, was das Herz begehrt.
Allerdings wir man hier auch um einiges ärmer, wenn man ein Foto mit dem berühmten Kofferwagen haben möchte.

Wir aßen Fish&Chips und tranken den typischen 5'o clock tea und hatten echt Spaß an der Themse.

Ich liebe diese roten Doppeldecker Busse, die alten gemütlichen Taxen, die roten Telefonzellen und das feeling dieser Stadt.
Die Stadt ist geprägt davon.

Ich würde jederzeit wieder einen Tagesausflug nach London machen.
Man ist schnell und günstig drüben und kann soviel erleben.

Echt Top!!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es kommt ab Herbst : ETA für Großbritannien

Quelle: die Welt Heute möchte ich euch auf eine wichtige Änderung bei der Einreise nach Großbritannien aufmerksam machen.  Ab Herbst 2023 wird eine elektronische Einreisegenehmigung (ETA) für Reisende aus Ländern benötigt, für die keine Visumspflicht gilt, darunter auch alle EU-Länder. Das bedeutet, dass ihr neben eurem gültigen Reisepass auch eine ETA benötigt, um in England, Schottland oder Wales einreisen zu können. Ich weiß, dass das für viele von uns eine unerwartete Änderung ist, aber es ist wichtig, dass wir uns darauf einstellen. Ich persönlich werde mich auf jeden Fall rechtzeitig um meine ETA kümmern, um keine bösen Überraschungen bei der Einreise nach Schottland zu erleben. Also, liebe Community, merkt euch das Datum und sorgt rechtzeitig für eure ETA, damit ihr weiterhin unbesorgt nach Großbritannien reisen könnt. 🛬🌍

I'm a travel agent mit ❤

Ich bin in der Lage, gleichzeitig Preise für zehn Personen auszurechnen, Reservierungen in fünf verschiedenen Reservierungssystemen zu tätigen und 15 eingehende Telefongespräche anzunehmen. Emails beantworte ich im Schlaf und selbstverständlich weiß ich das Sie Ibiza meinten aber Mallorca sagten. Ich spreche alle Sprachen und habe alle Länder der Erde bereist, kenne jeden Strand und jedes Hotel,weiß alle Einreisebestimmungen für alle Nationen und Staatsbürger. Ich bin verantwortlich für das schlechte Essen im Flugzeug, für Verkehrsstaus, defekte Mietwagen, defekte Flugzeuge, das Wetter, eventuelle Kriege und Unruhen, sowie für die Wirtschaftslage und evtl. ungünstige Umtauschkurse. Ich habe magische Fähigkeiten und kann Zimmer in ausgebuchten Hotels und Plätze in vollen Flugzeugen und Zügen reservieren. Außerdem bin ich in der Lage, die Flüge zu Ihren Wunschzeiten starten und landen zu lassen. Ich weiß auch, daß Sie, wenn Sie einen Flug für Freitag gebucht haben, in Wirk

Meine kleinen und großen Reiseabenteuer

Hamburg, Berlin, Holland, Türkei, Ägypten, Rom, Wien. . . – manchmal bin ich viel unterwegs, denn immer wieder packe ich meine Koffer und gehe auf Reisen, egal ob privat oder dienstlich. Mein Fernweh scheint unheilbar. Ich ertappe mich immer wieder beim blättern in Katalogen, Reiseführern und im Internet, immer auf der Suche nach dem nächsten Ziel. Ich plane und sammel Ideen für den nächsten Trip und bin eigentlich gerade erst wieder die Türe rein. Manchmal erwische ich mich sogar dabei, das ich ausrechne wie oft ich noch verreisen kann, bis ich alt und grau werde und nicht mehr kann. Die Welt ist sooo groß und hat soviel tolle Ecken, da wird sich sicherlich immer mal wieder was nettes finden. Fernweh, also das Reisefieber was mich immer und immer wieder ereilt und die schier unstillbare Lust nach neuen aufregenden Reiseabenteuern, empfinde ich als etwas sehr positives. Ich liebe das Reisen, fremde Länder und Kulturen und habe meinen Traum zum Beruf gemacht. Mit 39 habe ich nochmal