Direkt zum Hauptbereich

Inforeise mit der Arosa Brava

Ich war am Wochenende für euch mit der Arosa Brava unterwegs und habe mich über alle Neuigkeiten informiert, die es an Bord gab.
Neben der Arosa haben sich noch einige Kooperationspartner vorgestellt und ihr Unternehmen präsentiert.
Es gab viele tolle Neuigkeiten von Olimar, Club Med oder auch Ameropa.
Aber jetzt möchte ich euch gerne das Schiff vorstellen:

Schiff allgemein
Das Schiff wurde 2011 in Dienst gestellt und hat 99 Kabinen. Das Schiff hat 3 Decks und ein Aussichtsdeck. Leider verfügt das Schiff über keinen Pool.
Das Essen war einfach toll. Jeden Tag sehr geschmackvoll und eine sehr große Auswahl. Zum Abendessen wurde um angemessene Kleidung geben. Das ist jedoch nachvollziehbar.
Da wir nur Expedienten an Bord waren, kann ich leider nicht beurteilen wie das Publikum sonst auf dem Schiff ist.
Leider verfügt  das Schiff über keinen Fahrstuhl,daher ist es für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Beeinträchtigungen  eher nicht geeignet.

Kabine
Das Schiff verfügt nur über Außenkabinen. Ist modern und schön eingerichtet. Die Farbkombination aus rot und Creme zieht sich durch das ganze Schiff und sehr stimmig.
Das Schiff hat 3 Kabinenkategorien, die einfachen mit Bullaugen, die mittlere Kategorie mit Fenster oder die gehobene Kategorie mit französischem Balkon.
Wir hatten eine Kabine mit französischen Balkon. Das einzige kleine Manko war, dass die Kabine keine gekühlte Minibar hat. Das Badezimmer war klein aber sehr gut gestaltet und war für uns jedoch ausreichend groß und hatte eine Dusche.

Gastronomie
Das Schiff verfügt über 3 Restaurants. 2 zur freien Verfügung, für das 3. Restaurant (nur 28 Plätze) ist eine Vorbestellung nötig. Das Essen hatte einer Super Qualität und eine sehr große Auswahl. Es wurde durch immer auf die Sauberkeit und Hygiene geachtet.

Service
Zur Reinigung der Kabinen kann ich jetzt nichts sagen, da wir nur eine Nacht auf dem Schiff verbracht haben. Trotzdem war das Personal sehr nett und Hilfsbereit.
Der Bord Shop ist leider nur stundenweise geöffnet.
Der Check in und out verlief reibungslos.

Sport Unterhaltung
Für uns hab es kein Animationsprogramm, da wir 2 volle Tage Infoveranstaltungen und Schulungen durch die Kooperationspartner hatten.
Generell wird aber an Bord Sport, Animation und Wellness angeboten.
Hier erwähne ich als Erstes einmal den SPA Bereich. Er ist ganz vorne im Schiff, sodass man von den Liegen aus gerade aus den Blick auf den Fluss hat. Liegen sind Innen und Außen. Außerdem ist Außen der Whirlpool.
Die Sauna ist seitlich mit großem Fenster was wiederum einen Blick auf den Fluss bietet! Desweiteren gibt es einen kleinen Trainingsraum mit Crosstrainer, Fahrrad etc. Es gibt ein umfangreiches  Massagen und Beautyangebot.
Auf Deck kann man Dame, Minigolf und Shuffleboard spielen. Abends wird immer Musik und dann entweder ein Quiz oder Bingo usw. angeboten. Tagsüber gibt es auch Vorträge über die andreren Schiffe und Routen oder zB eine Brückenführung. Man kann sich auch Fahrräder leihen um die Landschaft und die Städte auf eigene Faust zu erkunden.

Landausflüge
Es gab eine große Auswahl an Ausflügen, die wir aufgrund unserer Schulungen nicht nutzen konnten. Aber es ist mit Sicherheit für jeden was dabei.

Eine Flusskreuzfahrt ist einfach ideal um sich einige Städte und Sehenswürdigkeiten anzusehen ohne ständig Koffer packen zu müssen.

Vielleicht sehen wir uns demnächst auf der Arosa wieder?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es kommt ab Herbst : ETA für Großbritannien

Quelle: die Welt Heute möchte ich euch auf eine wichtige Änderung bei der Einreise nach Großbritannien aufmerksam machen.  Ab Herbst 2023 wird eine elektronische Einreisegenehmigung (ETA) für Reisende aus Ländern benötigt, für die keine Visumspflicht gilt, darunter auch alle EU-Länder. Das bedeutet, dass ihr neben eurem gültigen Reisepass auch eine ETA benötigt, um in England, Schottland oder Wales einreisen zu können. Ich weiß, dass das für viele von uns eine unerwartete Änderung ist, aber es ist wichtig, dass wir uns darauf einstellen. Ich persönlich werde mich auf jeden Fall rechtzeitig um meine ETA kümmern, um keine bösen Überraschungen bei der Einreise nach Schottland zu erleben. Also, liebe Community, merkt euch das Datum und sorgt rechtzeitig für eure ETA, damit ihr weiterhin unbesorgt nach Großbritannien reisen könnt. 🛬🌍

I'm a travel agent mit ❤

Ich bin in der Lage, gleichzeitig Preise für zehn Personen auszurechnen, Reservierungen in fünf verschiedenen Reservierungssystemen zu tätigen und 15 eingehende Telefongespräche anzunehmen. Emails beantworte ich im Schlaf und selbstverständlich weiß ich das Sie Ibiza meinten aber Mallorca sagten. Ich spreche alle Sprachen und habe alle Länder der Erde bereist, kenne jeden Strand und jedes Hotel,weiß alle Einreisebestimmungen für alle Nationen und Staatsbürger. Ich bin verantwortlich für das schlechte Essen im Flugzeug, für Verkehrsstaus, defekte Mietwagen, defekte Flugzeuge, das Wetter, eventuelle Kriege und Unruhen, sowie für die Wirtschaftslage und evtl. ungünstige Umtauschkurse. Ich habe magische Fähigkeiten und kann Zimmer in ausgebuchten Hotels und Plätze in vollen Flugzeugen und Zügen reservieren. Außerdem bin ich in der Lage, die Flüge zu Ihren Wunschzeiten starten und landen zu lassen. Ich weiß auch, daß Sie, wenn Sie einen Flug für Freitag gebucht haben, in Wirk

Meine kleinen und großen Reiseabenteuer

Hamburg, Berlin, Holland, Türkei, Ägypten, Rom, Wien. . . – manchmal bin ich viel unterwegs, denn immer wieder packe ich meine Koffer und gehe auf Reisen, egal ob privat oder dienstlich. Mein Fernweh scheint unheilbar. Ich ertappe mich immer wieder beim blättern in Katalogen, Reiseführern und im Internet, immer auf der Suche nach dem nächsten Ziel. Ich plane und sammel Ideen für den nächsten Trip und bin eigentlich gerade erst wieder die Türe rein. Manchmal erwische ich mich sogar dabei, das ich ausrechne wie oft ich noch verreisen kann, bis ich alt und grau werde und nicht mehr kann. Die Welt ist sooo groß und hat soviel tolle Ecken, da wird sich sicherlich immer mal wieder was nettes finden. Fernweh, also das Reisefieber was mich immer und immer wieder ereilt und die schier unstillbare Lust nach neuen aufregenden Reiseabenteuern, empfinde ich als etwas sehr positives. Ich liebe das Reisen, fremde Länder und Kulturen und habe meinen Traum zum Beruf gemacht. Mit 39 habe ich nochmal