Direkt zum Hauptbereich

Rom, die ewige Stadt voller Abenteuer

Wer in #Rom Urlaub macht, der besucht nicht nur die Hauptstadt Italiens und zugleich die mit fast 3 Millionen Einwohnern größte Stadt des Landes sondern auch die Hauptstadt des „Imperium Romanum“, des Römischen Reichs – und das sieht man glücklicherweise an sehr vielen Stellen der an Baudenkmälern so reichen, ewigen Stadt.

Ebenso hat Rom einen eigenen Staat in der Stadt.
Der Vatikan, der Sitz des Papst liegt auf der anderen des Tiber.
Neben dem  Petersdom, der vatikanischen Gärten und Museen, kann man noch die  Sixtinischen Kapelle besichtigen. Entlang der Verbindungsmauer gelangt man zur Engelsburg.
Die Aussicht und der Sonnenuntergang vom Dach aus ist echt super.

Rom ist meine absolut meine #Lieblingsstadt.
Es gibt viele tolle Dinge zu entdecken und zu sehen.

Da wäre zum Beispiel das Pantheon, der einzig erhaltene Kuppelbau der Antike mit einer wahrlich gigantischen Kuppel. Oder das Kolosseum, vollendet im Jahr 80 n.Chr., als Austragungsort der berüchtigten Gladiatoren-Kämpfe mit einem selbst für heutige Verhältnisse erstaunlichen Fassungsvermögen von 60.000 Zuschauern. Nicht zu vergessen das „Forum Romanum“, sozusagen das antike City-Center der römischen Bürger.

Auch die Dolce vita spielt eine sehr große Rolle.
Essen, Leben,  Liebe wird hier sehr groß geschrieben.
Es gibt viele tolle Cafés, Restaurants und Marken Geschäfte.

Es ist für jeden was dabei und es wird einem garantiert nicht langweilig in der "ewigen Stadt Rom"

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Es kommt ab Herbst : ETA für Großbritannien

Quelle: die Welt Heute möchte ich euch auf eine wichtige Änderung bei der Einreise nach Großbritannien aufmerksam machen.  Ab Herbst 2023 wird eine elektronische Einreisegenehmigung (ETA) für Reisende aus Ländern benötigt, für die keine Visumspflicht gilt, darunter auch alle EU-Länder. Das bedeutet, dass ihr neben eurem gültigen Reisepass auch eine ETA benötigt, um in England, Schottland oder Wales einreisen zu können. Ich weiß, dass das für viele von uns eine unerwartete Änderung ist, aber es ist wichtig, dass wir uns darauf einstellen. Ich persönlich werde mich auf jeden Fall rechtzeitig um meine ETA kümmern, um keine bösen Überraschungen bei der Einreise nach Schottland zu erleben. Also, liebe Community, merkt euch das Datum und sorgt rechtzeitig für eure ETA, damit ihr weiterhin unbesorgt nach Großbritannien reisen könnt. 🛬🌍

I'm a travel agent mit ❤

Ich bin in der Lage, gleichzeitig Preise für zehn Personen auszurechnen, Reservierungen in fünf verschiedenen Reservierungssystemen zu tätigen und 15 eingehende Telefongespräche anzunehmen. Emails beantworte ich im Schlaf und selbstverständlich weiß ich das Sie Ibiza meinten aber Mallorca sagten. Ich spreche alle Sprachen und habe alle Länder der Erde bereist, kenne jeden Strand und jedes Hotel,weiß alle Einreisebestimmungen für alle Nationen und Staatsbürger. Ich bin verantwortlich für das schlechte Essen im Flugzeug, für Verkehrsstaus, defekte Mietwagen, defekte Flugzeuge, das Wetter, eventuelle Kriege und Unruhen, sowie für die Wirtschaftslage und evtl. ungünstige Umtauschkurse. Ich habe magische Fähigkeiten und kann Zimmer in ausgebuchten Hotels und Plätze in vollen Flugzeugen und Zügen reservieren. Außerdem bin ich in der Lage, die Flüge zu Ihren Wunschzeiten starten und landen zu lassen. Ich weiß auch, daß Sie, wenn Sie einen Flug für Freitag gebucht haben, in Wirk

Meine kleinen und großen Reiseabenteuer

Hamburg, Berlin, Holland, Türkei, Ägypten, Rom, Wien. . . – manchmal bin ich viel unterwegs, denn immer wieder packe ich meine Koffer und gehe auf Reisen, egal ob privat oder dienstlich. Mein Fernweh scheint unheilbar. Ich ertappe mich immer wieder beim blättern in Katalogen, Reiseführern und im Internet, immer auf der Suche nach dem nächsten Ziel. Ich plane und sammel Ideen für den nächsten Trip und bin eigentlich gerade erst wieder die Türe rein. Manchmal erwische ich mich sogar dabei, das ich ausrechne wie oft ich noch verreisen kann, bis ich alt und grau werde und nicht mehr kann. Die Welt ist sooo groß und hat soviel tolle Ecken, da wird sich sicherlich immer mal wieder was nettes finden. Fernweh, also das Reisefieber was mich immer und immer wieder ereilt und die schier unstillbare Lust nach neuen aufregenden Reiseabenteuern, empfinde ich als etwas sehr positives. Ich liebe das Reisen, fremde Länder und Kulturen und habe meinen Traum zum Beruf gemacht. Mit 39 habe ich nochmal